Community

Get started!

Der Dataspace Connector hat eine aktive Community von Entwicklern, die ein gemeinsames Ziel verfolgen und wertvolle Arbeit leisten, um die aktuelle Implementierung zu erweitern und zu verbessern - indem vorhandene IDS-Konzepte umgesetzt, etablierte Softwareanforderungen berücksichtigt und stets innovative Ideen eingebracht werden. Wir würden uns über Ihren Beitrag dazu sehr freuen. Bei Interesse und Fragen, können Sie uns jederzeit über das Kontaktfeld oder auf GitHub erreichen.

GitHub

Das Dataspace Connector Repository ist auf GitHub verfügbar. Es umfasst ein detailliertes Handbuch, das die Entwicklung und Bereitstellung der Anwendung beschreibt. Darüber hinaus bieten Beispiel-Setups die Möglichkeit, die Connector Kommunikation out of the box zu testen, ohne sich mit dem Code im Detail befassen zu müssen. Das Wiki enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anlegen und Abfragen von Ressourcen. Ein FAQ, das ständig aktualisiert wird, hilft bei häufigen Problemen oder Verständnisschwierigkeiten. Wir sind immer auf der Suche nach aktiven Mitwirkenden. Werfen Sie einen Blick auf unsere Richtlinien, um Teil der Community zu werden.

GitHub Repository

Meetings

In geraden Kalenderwochen findet dienstags von 11 bis 12 Uhr ein Jour Fixe statt. Dort können sich alle interessierten Entwickler über weitere Entwicklungen, relevante Anforderungen aus entsprechenden Projekten, bestehende Probleme und offene Fragen austauschen. Um in die Liste der eingeladenen Personen aufgenommen zu werden, hinterlassen Sie eine Nachricht oder nehmen Sie direkt über den folgenden Link am Meeting teil.

Teams Meeting

Kontakt

Fall Sie eine Frage oder ein Anliegen haben, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

info@dataspace-connector.de

Community

Get started!

The Dataspace Connector has an active community of developers who share a common goal and do great work to extend and improve the current implementation - by adapting existing IDS concepts, following established software requirements, and constantly introducing innovative ideas. We would be very grateful for your contribution. If you are interested or have any questions, please feel free to contact us via the contact field or on GitHub.

GitHub

The Dataspace Connector Repository is available on GitHub. It comes with a detailed manual that describes the development and deployment of the application. In addition, sample setups offer the possibility to test the connector communication out of the box without having to deal with the code in detail. The wiki contains a step-by-step guide on how to create and request resources. An FAQ, that is constantly being updated, helps with frequent problems or comprehension difficulties. We are always looking for active contributors. Take a look at our guidelines to become part of the community.

GitHub Repository

Meetings

A Jour Fixe takes place in even calendar weeks on Tuesdays from 11 am to 12 pm. There, all interested developers can exchange information about further developments, relevant requirements from related projects, existing issues, and open questions. To be added to the list of invited people, leave a message or join the meeting via the following link.

Teams Meeting

Contact

If you have any questions or concerns, please do not hesitate to contact us.

info@dataspace-connector.de